(0341) 65 67 99 80 | kontakt@kewinkler.de
DE | EN

Ihr Anwalt für Wirtschaftsrecht

Dr. Kay E. Winkler LL.M. ist Rechtsanwalt in Leipzig und berät seine Mandanten in allen Fragen des Wirtschaftsrechts.

Kontaktieren Sie mich

Dr. Kay E. Winkler LL.M.

Seit Ende 2020 berate ich meine Mandanten als Rechtsanwalt in meiner Kanzlei in Leipzig zu vielfältigen Beratungsfeldern des Wirtschaftsrechts. Als promovierter Jurist und Rechtsökonom verfüge ich über fundierte Kenntnisse des Zivil-, Wirtschafts- und Wirtschaftsverwaltungsrechts.

Ich kann auf eine langjährige Beratungspraxis in Wirtschaftsunternehmen zurückblicken. Als Hausjurist habe ich vielfältige Erfahrungen mit pragmatischen Lösungen von alltäglichen wie auch komplexen Sachverhalten in Unternehmen gesammelt. Unter anderem habe ich für die Handelshochschule Leipzig (HHL), die börsennotierte Vossloh AG und die Deutsche Telekom AG gearbeitet.

Mein Ausbildung zum Rechtsanwalt habe ich an der Universität Frankfurt am Main gestartet und beim OLG Frankfurt am Main mit dem Zweiten Juristischen Staatsexamen abgeschlossen. Meine Promotion im Telekommunikations- und Kartellrecht erlangte ich an der Universität Bonn. Den Master of Laws mit dem Schwerpunkt International Business Law erwarb ich an der britischen University of Hull. Nach einem fast dreijährigen Aufenthalt in Neuseeland habe ich meine akademischen Grade um einen PhD in Economics an der Victoria University of Wellington ergänzt.